Frühstück
Mit leckeren – nicht selber gebackenen – Brötchen und Croissants kreieren wir für Euch verschiedene Frühstücksvariationen zum Genießen in unserem gemütlichen Bahnhofscafé. Die glutenfreien Brote und Brötchen backen wir selber. Für diejenigen von Euch, die es morgens lieber fruchtig oder nussig mögen, gibt es auch hausgemachtes Müsli und am Wochenende auch frischen Obstsalat.
Achtung: unser ausgiebiges Frühstück könnt Ihr nur samstags und sonntags von 9 bis 13 Uhr in unserem Café in Königswinter genießen. Dafür solltet Ihr Euch auf jeden Fall einen Tisch reservieren! Unter der Woche gibt es in Königswinter eine eingeschränkte Frühstücksauswahl für den kleinen Hunger. Schaut gerne vorher online in unsere Speisekarte. In Hangelar haben wir “nur” Kaffee und Kuchen. Auf Anfrage gibt es in Hangelar auch unsere Tischbuffets für größere Gruppen und Ihr könnt selbstverständlich glutenfreie und vegane Backwaren zur Abholung vorbestellen!
Schickt uns gerne eine Anfrage über das untenstehende Formular, dann reservieren wir Euch einen Tisch!
Hier findet Ihr unsere Speisekarten und eine Übersicht über unsere Tischbuffets:
Frühstücksanfrage
FAQ
Bietet Ihr Frühstück an?
In Königswinter gibt es samstags und sonntags von 9 bis 13 Uhr ein großes Frühstücksangebot (Reservierung dringend empfohlen!). Mittwochs bis freitags haben wir in Königswinter eine sehr kleine Frühstückskarte, dafür könnt Ihr dann von 10 bis 16 Uhr frühstücken. In Hangelar bieten wir Frühstück nur als Tischbuffet auf Vorbestellung für Gruppen ab 6 Personen an.
Gibt es Frühstücksbuffet?
Bei uns gibt es kein klassisches Frühstücksbuffet, damit nicht so viele Lebensmittel weggeworfen werden müssen. Ihr könnt á la carte ausgewählte Frühstückskombinationen bestellen oder Euch über unseren Frühstücksblock ein individuelles Frühstück selbst zusammenstellen. So bekommt Ihr nur das, was Ihr auch essen möchtet 😊 Für größere Gruppen (ab 6 Personen) bieten wir auf Vorbestellung Tischbuffets an.
Wie funktionieren die Tischbuffets?
Wenn Ihr ein Tischbuffet vorbestellt, wird alles, was in dem jeweiligen Buffet enthalten ist, vorbereitet und auf Euren Tisch gestellt. Die Mengen sind recht knapp bemessen, Ihr könnt aber jederzeit alles nachbestellen – so könnt Ihr das Frühstück genießen, ohne, dass zu viel übrigbleibt oder beispielsweise das Rührei kalt wird. Abgerechnet wird die Anzahl an Personen, die Ihr vorher mitgeteilt habt – wenn Ihr weniger Personen seid, teilt uns das bitte vorher per Mail mit, damit wir nicht zu viel vorbereiten.
Was bezahlen wir für unsere Kinder beim Tischbuffet?
Kinder unter 4 sind bei den Tischbuffets kostenlos, Kinder zwischen 4 und 10 zahlen nur die Hälfte. Teilt uns vorher bitte mit, ob und wie viele Kinder in welchem Alter dabei sind, damit wir das einplanen können.
Ich ernähre mich vegan / glutenfrei / habe Allergien. Kann ich trotzdem bei Euch frühstücken?
Wir haben viele vegane und glutenfreie Frühstücksoptionen – sowohl in der Karte und auf dem Frühstücksblock als auch bei den Tischbuffets. Alle Allergene sind auf der Karte und auf dem Frühstücksblock angegeben, sodass Ihr genau schauen könnt, was Ihr essen könnt. Wenn Ihr Euch unsicher seid, fragt gerne nach!
Warum sind die Portionen bei dem individuellen Frühstück so klein?
Über den Frühstücksblock könnt Ihr genau auswählen, wie viel Ihr von was haben möchtet. Schreibt Ihr eine 1 vor eine Position, erhaltet Ihr beispielsweise ein kleines Stück Butter oder eine Scheibe Käse. Auf diese Weise könnt Ihr selbst steuern, was Ihr bekommt und in welcher Menge. So vermeiden wir unnötige Lebensmittelabfälle.
Muss ich reservieren?
Wir empfehlen immer, zu reservieren! Oft ist es bei uns zum Frühstück sehr voll und Ihr bekommt ohne Reservierung möglicherweise keinen Platz. Außerdem hilft es uns bei der Planung, wenn wir wissen, zu welcher Uhrzeit wie viele Gäste kommen.
Wie kann ich reservieren?
Oft ist es schwierig, uns telefonisch zu erreichen. Daher reservierst Du am besten schriftlich auf einem dieser Wege: WhatsApp, E-Mail, Instagram, Facebook, Google, Kontaktformular oder das Formular oben auf dieser Seite.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Ja, sehr gerne!
Wie kommen Eure Preise zustande?
Unsere Preise sind möglicherweise etwas höher als in anderen Cafés. Das hat verschiedene Gründe:
- Alle tierischen Produkte sowie das meiste Obst / Gemüse kaufen wir in Bio-Qualität ein.
- Unser Frühstück ist handgemacht und wird individuell für jede Bestellung frisch zubereitet.
- Wir sind ein kleines Unternehmen und kaufen teurer ein, als größere Ketten.